Mein Lebenslauf ist ziemlich bunt:

Als Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin bin ich seit über 30 Jahren in verschiedenen Arbeitsfeldern tätig. So arbeitete ich zum Beispiel in Jugendpflege, Familienbildung, Kulturarbeit, in Schuldnerberatung, Straffälligen- und Suchtkrankenhilfe. Mehrere Jahre war ich als Familienberaterin für den Kinderschutzbund in Springe tätig.

Meine beraterische Tätigkeit ist systemisch orientiert und ich habe zudem eine fundierte Ausbildung als Schuldnerberaterin. Durch meine Berufserfahrung, stets begleitet von Supervision und unterschiedlichsten Fortbildungen, habe ich jedoch noch wesentlich mehr Methoden in meinem "Werkzeugkoffer".

 

Seit 2002 bin ich freiberuflich als Beraterin tätig, arbeite in eigener Praxis und als Honorarkraft in der Mitarbeiterberatung für große Firmen. Dies tue ich zurzeit vor allem im Rahmen meiner Honorar-Tätigkeit für die SOPRA Ggmbh.

 

Als Mitbegründerin des Vereins Abakus Schuldner- und Insolvenzberatung e.V. baute ich mit Gleichgesinnten eine Schuldnerberatungsstelle auf und war dort langjährig als Geschäftsstellenleiterin tätig.

 

Seit einem Jahr habe ich zudem einen Lehrauftrag an der Hochschule Hannover, Fakultät V und unterrichte angehende Sozialpädagog*innen im Bereich "lebensweltorientierte Beratung".

 

Nebenbei erlernte ich diverse künstlerische Techniken und bildete mich im kreativem Schreiben fort. Ich entwickelte Konzepte, diese Möglichkeiten für die Beratung zu nutzen.

 

Ich bin verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und Oma von vier Enkelkindern.

Angela Maus

In der Ecke 7

31832 Springe

 

Tel: 05041 620433

Mail: info@maus-beratung.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: Angela Maus