Schulungen im Bereich Finanzkompetenz und Schuldnerberatung

Prävention und Bildungsarbeit: Lebensplanung und Finanzkompetenz

 

Besonders in der Bildungsarbeit spielt die Prävention eine große Rolle. Ich biete Schulungen zur Vermittlung von angemessener Lebensplanung, Finanzkompetenz und Haushaltsführung an. Dieses Angebot richtet sich nicht nur an Schulen und Einrichtungen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Auch für Migranten und Geflüchteten und in finanziellen Angelegenheiten ungeübten Menschen kann dieses Angebot sinnvoll sein.

 

Multiplikatorenschulungen: Schuldnerberatung und der Umgangmit Menschen in finanziellen Schwierigkeiten

 

Durch meine langjährige Tätigkeit in der sozialen Schuldnerberatung kenne ich mich gut mit den Möglichkeiten und Vorgehensweisen, den juristischen Gegebenheiten und dem Beratungsalltag aus. Ich biete Mulitplikatoren und Menschen, die in ihrem Alltag mit Personen mit finanziellen Schwierigkeiten zu tun haben, Schulungen an, die sowohl die Möglichkeiten und en Ablauf, sowie die Grundlagen der Schuldnerberatung, als auch die dazugehörigen Soft-Skills der Gesprächsführung vermitteln. Die Schulung ist für Mitarbeiter sozialer Einrichtungen und Vereine, und in der Personalleitung und Betreuung Tätige gedacht.

 

 

In Seminaren und Bidlungsprojekten achte ich auf einen abwechslungreichen Methodenwechsel, aktuelle Materialien und Informationen. Fachwissen in den Themen der Schuldnerberatung in Kombination mit Kenntnissen in Gesprächsführungstechniken und pädagogischen Know-How sind meine Spezialität.

Die Seminare sind als Inhouse-Seminare in Einrichtungen und Firmen möglich, in eigener Praxis bis zu 10 Personen.

 

Angela Maus

In der Ecke 7

31832 Springe

 

Tel: 05041 620433

Mail: info@maus-beratung.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: Angela Maus